Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Stadträte setzen Zeichen für den Umweltschutz

Anlässlich des heutigen Tags des Baums haben die Stadträte der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) im Rahmen einer symbolischen Aktion zwei Bäume gepflanzt.

Mit diesem Schritt möchten die Stadträte ein deutliches Zeichen für den Schutz unserer Umwelt und die Bedeutung nachhaltiger Stadtentwicklung setzen.

„Das Pflanzen von Bäumen ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung unseres urbanen Lebensraums“, erklärt Raimund Köstler, Sprecher der ÖDP-Stadtratsgruppe.

„Diese Aktion ist nur ein erster Schritt. Angesichts der zunehmenden Herausforderungen durch Umweltverschmutzung und Klimawandel sind weitere Maßnahmen notwendig, um unsere Stadt grüner und lebenswerter zu gestalten“ so Stadtrat Fred Over.

Die Partei plant in den kommenden Monaten weitere Initiativen und Aktionen, um das Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken.

Zurück